Yoga in Pinkafeld

Yoga Rock mit Sue



WELCHE YOGA RICHTUNG IST DAS?

Hatha-Yoga ist die ursprünglichste Form des Yoga und beeinhaltet neben den körperlichen Übungen (Asanas) auch weitere Aspekte, die gern in eigenen Workshops vertieft werden können.

 

In unseren offenen Stunden konzentrieren wir uns auf die Asanas, die entsprechend der Namensgebung des Hatha-Yoga (Ha-Sonne/Kraft; Tha-Mond/Stille) dynamisch und kräftigend sowie statisch-ruhig ausgeführt werden.

Das heisst, nach einer Mobilisation der Gelenke und dem Aufwärmen der Wirbelsäule erwecken wir unseren Körper mit dynamischen Bewegungsabfolgen im Sonnengruss, um im Anschluss eher ruhigere Asanas auszuführen, die etwas länger gehalten werden.

 

Was sind die Auswirkungen einer regelmässigen Hatha-Yoga-Praxis?

  • Der gesamte Körper wird leicht gekräftigt und gedehnt.
  • Weniger Gelenks- und Rückenbeschwerden.
  • Positive Auswirkung auf die Stimmungslage durch Ausschüttung von Glückshormonen während der Stunde.
  • Besserer Schlaf.

Was passiert im Yoga Rock?

Yoga Rock ist eine dynamische Yogaeinheit mit lauterer Musik! Etwas forderndes, dennoch klassisches Hatha-Yoga zu Songs von The Eagles, KISS, Queen, Led Zeppelin, Portishead...

 

We will Rock You ! Let's come together.

 

Endlich mal keine Panflötenmusik beim Yoga, keine Sorge, die gibts auch in den anderen Stunden mit Sue nicht, sondern knackige Flows abgestimmt auf Classic Rock Songs.



"Warum Yoga Rock, Sue?"

Als ich meine Yoga-Reise begonnen habe, gab es noch nicht sehr viele Yoga-Studios und meist wurde gar keine Musik gespielt. 

 

Seit meiner Jugend höre und liebe ich (Hard)Rock-Musik sowie Indie/AlternativeRock und wollte meine zwei Leidenschaften verbinden.

Lasst uns gemeinsam den Dienstag Abend rocken!


Wann?

Jeden Dienstag von 18:30 - 19:30. Die Stunden finden mit mindestens 2 und maximal 4 Personen in Kleingruppen statt. Bitte beachte, dass bei allen Yoga Einheiten die 2-G Regelung gilt, ein entsprechender Nachweis ist bitte zu erbringen. 


Wo?

Verbindungszentrum, Turbagasse 13, Tür 2, 7423 Pinkafeld.

 

Das Verbindungszentrum befinden sich im gelb-weißen Gebäude Haus Nummer 13, rechts vor dem Gesundheitszentrum Pinkafeld 'GHZ'. Gerne parken beim Gesundheitszentrum, dann rechts in das Gebäude die wenigen Stufen rauf, zweite Tür. 


Von wem für wen?

Für Menschen, die sich gerne zu richtig guter Musik bewegen, ihre Flexibilität ausbauen und dabei auch etwas entspannen und fokussieren möchten. 


Wieviel?

Der Beitrag liegt bei € 18. Infos zu den vergünstigten und übertragbaren 5er, 8er und 10er Blocks findest du hier. 

Yoga im Yogazentrum sind offene Stundenkeine Bindung oder Verpflichtung. Du kannst kommen, wann du Zeit hast, bitte nur um Anmeldung, Danke.