Kinder & Jugendberatung in Pinkafeld, Burgenland


Kathi - Die Kinder- & Jugendberaterin


Andreas Hafenscher Photography & Daria Heis Make Up

Mein beruflicher Weg führte mich schon früh in die Kinder- und Jugendarbeit. Ich lernte schnell, wie schön die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sein und wie viel ich von jedem*jeder Einzelnen lernen kann. Kinder und Jugendliche in schwierigen Phasen ihres Lebens zu begleiten entwickelte sich für mich zu einer Herzensangelegenheit

 

Kindern und Jugendlichen begegne ich unvoreingenommen und wertschätzend und erkenne das an, was sie bereits in ihrem Leben geschafft haben. Die Begegnung mit anderen Menschen macht das Leben lebenswert und so möchte ich weiterhin junge Menschen in herausfordernden Situation begleiten und unterstützen.

 

Egal, welche Sorgen und Ängste du hast, gemeinsam finden wir heraus, was du jetzt tun oder eben nicht tun möchtest und was es für dich braucht, damit du dich endlich wohler, sicherer, angenommener und glücklicher fühlst.

 

Durch meine Ausbildung als Sozialpädagogin und die jahrelange Arbeit in der sozialpädagogischen Betreuung von Kindern und Jugendlichen und der mobilen Familienhilfe kenne ich passende Methoden, um dich so gut es geht zu unterstützen.

 

Eine Beratung auf Augenhöhe ist das Wichtigste für mich. Du bist der*die Expert*in für dein Leben, deine Sorgen und auch deine Lösungen. Ich biete dir die Zeit und den Raum neue Sichtweisen anzuschauen und neue Wege zu finden.