Tarife & AGB's

Alle Preise & Angebote gültig bis 31.12.2020


 

Mit einer klarenalltagsnahen Sprache unterstütze ich dich dabei, Erlebtes aufzuarbeiten und deine Lösungen für dich zu finden. In der Beratung findest du für dich wieder einen Zugang zu deinen Wünschen und Bedürfnissen und zu dem, was DU eigentlich (wirklich) willst.



Psychologische Beratung

Einzel- & Paarberatung

Einzelberatung, Dauer 50 Minuten: € 69

 

Paarberatung, Dauer 90 Minuten: € 99

 

SchülerInnen & StudentInnen: € 49

Block - Aktion

5 Beratungen: -10% Rabatt (Beispiel Einzelberatung: € 310 anstatt € 345) 

 

8 Beratungen: -15% Rabatt (Beispiel Einzelberatung: € 469 anstatt € 552) 

 

10 Beratungen: -20% Rabatt (Beispiel Einzelberatung: € 552 anstatt € 690) 


Preise ab 01.01.2021: Einzelberatung, Dauer 50 Minuten: € 74, Paarberatung, Dauer 90 Minuten: € 109, SchülerInnen & StudentInnen: € 54


Supervision & Coaching

Berufliche Beratung

Supervision & Coaching, Dauer 50 Minuten:  79

Doppeleinheit Supervision & Coaching, Dauer 100 Minuten: € 158 

Block - Aktion

5 Einheiten: -10% Rabatt (€ 355 anstatt € 395)

 

8 Einheiten: -15% Rabatt (€ 537 anstatt € 632)

 

10 Einheiten: -20% Rabatt (€ 632 anstatt € 790)


Preise ab 01.01.2021: Supervision & Coaching, Dauer 50 Minuten:  84, Doppeleinheit Supervision & Coaching, Dauer 100 Minuten: € 168 


Supervisionsgruppe

Für Lebens- und Sozialberater – LSB (iAuS)

Gruppen-Supervision: € 59 pro Tag (10-16 Uhr)

Preise ab 01.01.2021: Gruppen-Supervision: € 64 pro Tag (10-16 Uhr) 


Workshop

Themen, die bewegen

Workshop: € 39 pro Workshop (17-20 Uhr)

Preise ab 01.01.2021: Workshop: € 44 pro Workshop (17-20 Uhr) 


Trennungs- & Konfliktberatung

Elternberatung nach § 95 Abs. 1a AußStrG bei einvernehmlicher Scheidung

Einzelberatung, Dauer 60 Minuten: € 69

Elternberatung, Dauer 90 Minuten: € 79

Preise ab 01.01.2021: Einzelberatung, Dauer 60 Minuten: € 74, Elternberatung, Dauer 90 Minuten: € 84



Besuchsbegleitung

Ohne Förderung

Besuchsbegleitung, Dauer 60 Minuten: € 45

Raummiete Familienzentrum, Dauer 60 Minuten: € 5

Mit Förderung

Besuchsbegleitungen, die vom Bundesministerium für Gesundheit und Konsumentenschutz gem. §111 AußStrG gefördert werden, sind kostenlos. Ein Einkommensnachweis ist zu erbringen.


Ein Bericht ist kostenpflichtig und wird nach Aufwand von € 45.- pro Stunde verrechnet. Konfliktberatung im Rahmen einer geförderten Besuchsbegleitung: € 79.- pro Einheit für max. 3 Einheiten. Telefongespräche im Zuge einer laufenden Begleitung, die länger als 10 Minuten pro Woche dauern, sind kostenpflichtig und werden nach Aufwandvon € 45.- pro Stunde verrechnet.

Preis ab 01.01.2021: Konfliktberatung im Rahmen einer geförderten Besuchsbegleitung: € 84



Die Preise enthalten gem. § 6 Abs. 1 Z 27 UStG 1994 keine Umsatzsteuer. Preise gültig bis 31.12.2020


Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Inhalte des Beratungsauftrags

Der Inhalt und gegebenenfalls das Ziel der Beratung beziehungsweise der einzelnen Einheiten (im Folgenden Auftrag genannt) werden zwischen Mag. Carina Szauer und Klient/Klientin gemeinsam im Rahmen einer Auftragsklärung festgelegt. Beratung erfordert die aktive Mitarbeit des Klienten/der Klientin, dieser leistet die eigentliche Veränderungsarbeit. Mag. Carina Szauer steht als fachkundige Prozessbegleiterin zur Seite. Die Wahl der Methode wie auch deren Abänderung unterliegt der Entscheidung von Mag. Carina Szauer. 

Der Klient/Die Klientin handelt in jeder Phase der gemeinsamen Arbeit eigenverantwortlich und ist sich dessen bewusst. Er ist für seine physische und psychische Gesundheit sowie sein Wohlbefinden während den Beratungseinheiten in vollem Umfang selbst verantwortlich. Sämtliche Maßnahmen, die der Klient/die Klientin aufgrund des Beratungsprozesses durchführt, liegen in seinem Verantwortungsbereich. 

Carina Szauer arbeitet mit der Sorgfalt eines ordentlichen dipl. Lebens- und Sozialberaters. Die Haftung wird – mit Ausnahme einer Haftung für Personenschäden – auf grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz beschränkt. 

2. Datenschutz

Ich stimme zu, dass meine personenbezogenen Daten wie Name, Adresse, E-Mail, Telefon, Geburtsdatum, zum Zwecke der Durchführung der Beratung, zum Koordinieren von Terminen, zur Durchführung des Rechnungswesens und der Buchhaltung, zur Supervision, zum Nachweis der Berufsausübung gegenüber der Gewerbebehörde, etc. verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass meine Daten für einen Zeitraum von mindestens 7 Jahren nach Beendigung der Beratung/Coaching/Supervision vom Verantwortlichen gespeichert werden. Sollten im Zuge der Zusammenarbeit sensible Daten dokumentiert werden, geschieht dies ausschließlich analog und anonymisiert. Diese werden gemäß Art 21 DSGVO aufbewahrt.

Verantwortliche der Datenverarbeitung ist Verbindungswege, Mag. Carina Szauer, Bruckgasse 1, 7423 Pinkafeld.

Diese Einwilligung kann ich jederzeit gemäß Art 21 DSGVO mittels Brief an Verbindungswege, Mag. Carina Szauer, Bruckgasse 1, 7423 Pinkafeld oder E-Mail an office@verbindungswege.at widerrufen, sodass die Verarbeitung meiner Daten ab dem Zeitpunkt des Zugangs meines Widerrufs nichtmehr zulässig ist. Die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung meiner Daten bis zum Widerruf bleibt vom Widerruf unberührt.

Über meine Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Datenübertragung und Beschwerde bei der Datenschutzbehörde wurde ich informiert.

3. Ort der Beratung

Sofern im Einzelfall nichts anderes zwischen Mag. Carina Szauer und dem Klienten/der Klientin vereinbart wird, finden die Beratungseinheiten in den Räumlichkeiten von Mag. Carina Szauer statt. Wird im Einzelfall ein abweichender Ort vereinbart, so kann Mag. Carina Szauer zusätzlich die Anfahrtskosten in der Höhe des amtlichen Kilometergeldes verrechnen. Bei Beratungsstunden im Freien wird der Ort individuell bekannt gegeben. In Pinkafeld entstehen keine Anfahrtskosten. 

4. Honorar & Rechtliches

Für ihre Leistungen wird Mag. Carina Szauer ein sofort fälliges Honorar von € 69.- für Einzelberatungen, €79.- für Supervision & Coaching und für Paarberatungen € 99.- pro angefangener Beratungseinheit verrechnen. Dies gilt auch für Beratung via E-Mail, Skype oder Telefon. Eine Beratungseinheit beträgt 50 Minuten bei Einzelberatungen und 90 Minuten bei Paarberatungen. Sollte das Beratungsziel [für diese Einheit] vor Ablauf einer Beratungseinheit erreicht werden, wird die Einheit dennoch voll verrechnet. Die Zeit für die Vor- und Nachbereitung der Beratungseinheit ist im Honorar für diese Beratungseinheit enthalten. Beratungen werden am Ende der Stunde in bar bezahlt.

Vereinbarte Termine müssen mind. 48 Stunden vorher telefonisch, per E-Mail, WhatsApp oder SMS abgesagt werden. Anderenfalls werden diese voll verrechnet.

Die Teilnahme an Familienaufstellungen erfolgt eigenverantwortlich und freiwillig.

Bei Outdoor Veranstaltungen, Beratungsstunden im Freien mit und ohne Tiere und tiergestützten Beratungsstunden in den Räumlichkeiten haftet Mag. Carina Szauer nicht für Verletzungen jeglicher Art - weder bei Mensch noch bei Tier. 

Ich möchte darauf hinweisen, dass meine Arbeit keine psychotherapeutische ist oder eine medizinische Behandlung ersetzt. Alle Angebote unterliegen strengster Vertraulichkeit

 

Familienaufstellung: 

Gebühren sind entweder nach Anmeldung auf das Konto: 

Mag. Carina Szauer

Raiffeisenbank Pinkafeld

IBAN: AT23 3312 5000 0072 6588

BIC: RLBBAT2E125

zu überweisen oder am Tag der Veranstaltung bar zu bezahlen. 

 

Bei Absage bis zu 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn entsteht keine Stornogebühr. Bei Absage bis 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn ist die volle Gebühr zu bezahlen.

Durch Anfragen, Anmeldung, Beauftragung bzw. Terminvereinbarung stimmst du den allgemeinen Zahlungs- und Stornobedingungen des jeweiligen Angebots sowie den AGBs zu.

Durch Anfragen, Anmeldung, Beauftragung bzw. Terminvereinbarung stimmst du zu, auf der angegebenen E-Mail-adresse E-Mails zu empfangen, dass E-Mails ausgedruckt und gespeichert werden können.

Durch Anmeldung, Beauftragung bzw. Terminvereinbarung stimmst du der Zahlungsverpflichtung zu. 

Durch Anfragen, Anmeldung, Beauftragung bzw. Terminvereinbarung stimmst du zu, dass Rechnungen sowie Zahlungsbestätigungen per Mail verschickt werden können.

Sofern nicht Überweisung vereinbart wird, sind Honorare grundsätzlich sofort und ohne Abzug bar nach jeder Beratungseinheit zu begleichen. 

Bezahlt der der Klient/die Klientin trotz Fälligkeit nicht, so ist Mag. Carina Szauer ab dem auf die Fälligkeit folgenden Tag berechtigt, Verzugszinsen von 6 Prozent pro Jahr einzufordern. Darüber hinaus kann Mag. Carina Szauer auch den Ersatz anderer, vom Klienten/der Klientin verschuldeter Schäden geltend machen, beispielsweise die notwendigen Kosten außergerichtlicher Betreibungs- oder Einbringungsmaßnahmen. Insbesondere wird Mag. Carina Szauer dem Klienten/der Klientin für jede schriftliche Mahnung einen Betrag von € 5,00 in Rechnung stellen. 

5. Termine, Zeitintervalle und Ausfallshonorar

Die Termine und Zeitintervalle für die abzuhaltenden Beratungseinheiten werden im Einvernehmen zwischen den Parteien festgelegt und sind beidseitig verbindlich. Kann der der Klient/die Klientin eine Einheit nicht wahrnehmen, so hat er dies Mag. Carina Szauer so früh wie möglich mitzuteilen (Absage). 

Erfolgt die Absage weniger als 48 Stunden vor dem Termin, so ist das für diese Beratungs-Einheit vereinbarte Honorar vom Klienten/der Klientin zu bezahlen. Sofern Mag. Carina Szauer eine Beratungseinheit nicht wahrnehmen kann, wird sie im Einvernehmen mit dem Klienten/der Klientin einen zeitnahen Ersatztermin vereinbaren. 

6. Beendigung

Die Parteien können diesen Vertrag jederzeit ohne Angabe von Gründen auflösen (E-Mail genügt). Bereits erbrachte Leistungen bleiben hiervon unberührt, ebenso Punkt 5 dieses Vertrages. 

7. Allgemeine Bestimmungen

Für die vertragliche Beziehung zwischen den Parteien gilt österreichisches Recht, unter Ausschluss der Verweisungsnormen des internationalen Privatrechts. Für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag einschließlich der Frage seines gültigen Zustandekommens wird hiermit ausschließlich die Zuständigkeit der österreichischen Gerichte vereinbart. Neben dieser Vereinbarung bestehen keine mündlichen Nebenabreden. Sofern in diesem Vertrag im Einzelnen nichts anderes vereinbart ist, bedürfen Änderungen und Ergänzungen dieses Vertrages, einschließlich dieses Formerfordernisses, der Schriftform. Der Gerichtsstand ist Oberwart.

8. Entbindung von der Verschwiegenheitspflicht

Mag. Carina Szauer ist zur Verschwiegenheit über die anvertrauten Angelegenheiten verpflichtet. Diese Verschwiegenheitspflicht gilt nicht, wenn und insoweit der der Klient/die Klientin Mag. Carina Szauer ausdrücklich schriftlich von dieser Pflicht entbindet, oder Mag. Carina Szauer aufgrund gerichtlicher oder gesetzlicher Anordnung zur Auskunftserteilung verpflichtet ist.

Auf Wunsch des Klient/der Klientin kann Mag. Carina Szauer von der Verschwiegenheit entbunden werden. 

Eine Entbindung von Mag. Carina Szauer von der Verschwiegenheitspflicht bedeutet jedoch nicht, dass Mag. Carina Szauer zur Auskunftserteilung auch verpflichtet ist.


Rahmenbedingungen Besuchsbegleitung

  1. Vor dem ersten Besuchskontakt ist ein ein persönliches Erstgespräch mit jedem Elternteil verpflichtend. Je nach Alter und individueller Situation ist auch ein Treffen mit dem Kind/den Kindern und der Besuchsbegleiterin wichtig, sodass die Besuchskontakte gut gelingen können. Sollte es Gerichtsprotkolle oder Beschlüsse geben, bitte um Übermittlung vorab an office@verbindungswege.at.  
  2. Die Übergabe und die Abholung des Kindes/der Kinder findet durch den Obsorge berechtigten Elternteil statt. Sollte eine andere Person das Kind/die Kinder bringen oder abholen, bitte um Mitteilung an die Besuchsbegleiterin. Die Anwesenheit anderer Personen während der Besuchsbegleitung und auch Übergaben muss abgesprochen werden.
  3. Für die Übergabe des Kindes/der Kinder gibt es bei Bedarf die Möglichkeit, dass sich die Eltern nicht sehen und die Besuchsbegleiterin das Kind übernimmt. Sollte eine Einstweiligen Verfügung oder ein eskalierter Konflikt vorliegen, ist eine solche Übergabe ratsam.
  4. Der nicht besuchende Elternteil sollte die Räumlichkeiten während der Besuchszeit verlassen. Das Alter sowie entwicklungspsychologische Bedürfnisse des Kindes/der Kinder werden berücksichtigt, weshalb die Anwesenheit des Elternteils im gleichen Raum über einen gewissen Zeitraum hinweg gestattet wird.
  5. Die Aufsichtspflicht während der gesamten Besuchsbegleitung hat der jeweils anwesende Elternteil.
  6. Die Aufgabe der altersgerechten Spielgestaltung der Besuchszeit liegt beim besuchenden Elternteil.
  7. Der Besuchskontakt findet im Familienzentrum Pinkafeld statt. Spielsachen, Bücher, Bälle, Puppen und Spiele stehen zur Verfügung. Es können auch Spiele mitgebracht werden. Der Raum muss am Ende des Besuchskontakts wieder aufgeräumt werden, am besten macht der besuchende Elternteil das gemeinsam mit dem Kind. Auf Sauberkeit ist zu achten. Eltern sind verantwortlich für das Verhalten ihrer Kinder.
  8. Ein Begrüßungsgeschenk sowie Geschenke zu üblichen Anlässen werden befürwortet, ansonsten wird der besuchende Elternteil angeregt, das Kind für die gemeinsame Zeit entsprechend zu versorgen (Jause, Getränk). Es soll dabei der gesundheitliche Aspekt berücksichtigt werden.
  9. Ausflüge und der Besuch eines Spielplatzes sind nach Absprache mit beiden Elternteilen und der Besuchsbegleiterin möglich. Etwaige Kosten sind vom besuchsberechtigten Elternteil zu tragen.
  10. Sollten Termine wiederholt oder ohne zulässigen Grund und vor allem kurzfristig abgesagt werden, werden Vereinbarungen nicht eingehalten, werden Drohungen gemacht oder kommt es zu einer Eskalation, so führt  dieses Verhalten zum sofortigen nachhaltigen Abbruch des Besuchskontaktes. Fehlverhalten aufgrund von Drogen- oder Alkoholkonsum muss dem Gericht mitgeteilt werden und kann ebenfalls zum Abbruch führen.
  11. Absagen (Erkrankung, Verhinderung) müssen der Besuchsbegleiterin mindestens 48 Stunden vor dem Termin zur Kenntnis gebracht werden, andernfalls ist vom entsprechenden Elternteil der volle Kostenersatz zu entrichten.
  12. Die Besuchsbegleiterin ist keine Gutachterin, ist jedoch in manchen  Fällen verpflichtet Protokolle abzugeben. Die Eltern werden davon in Kenntnis gesetzt, jedoch wird auf den Inhalt nicht weiter eingegangen.

Widerrufsbelehrung

 Für Anmeldung per E-Mail informiere ich wie folgt: 

  • Die Eigenschaften der Dienstleistung entnimm bitte dem jeweiligen Angebot, für welches du dich angemeldet hast.
  • Deine Vertragspartnerin: Verbindungswege, Mag. Carina Szauer, Bruckgasse 1, 7423 Pinkafeld, 0664 15 39 331, office@verbindungswege.at 
  • Gesamtpreis/Preisgestaltung entnimm bitte dem jeweiligen Angebot, für welches du dich angemeldet hast.
  • Datum der Dienstleistungserbringung entnimm bitte dem jeweiligen Angebot, für welches du dich angemeldet hast.
  • Dauer des Vertrags entnimm bitte dem jweiligen Angebot, für welches du dich angemeldet hast.
  • Vertragsrücktritt: Du kannst binnen 14 Tagen nach Vertragsabschluss schriftlich via E-Mail an office@verbindungswege.at vom Vertrag zurücktreten. 
  • Bei einem Rücktritt vom Vertrag sind bereits konsumierte Einheiten zu bezahlen.
  • Darüber hinaus gelten meine allgemeinen Geschäftsbedingungen.