Supervision & Coaching


"Supervision und Coaching unterstützt bei beruflichen Themen und Zielen. Als Lebensberaterin biete ich eine Beratung, die alles mit in den Blick nehmen kann." Carina Szauer




Was passiert bei einer Supervision oder einem Coaching?

Die Beratung nimmt Bezug auf den beruflichen Kontext. Wo liegen im Moment die Herausforderungen? Was klappt gut, was weniger und was vielleicht gar nicht mehr? Was brauchst du um die Situation gut für dich nehmen zu können? Was ist dein Beitrag zur Situation so wie sie ist? Im Rahmen einer Supervision und einem ganzheitlichen Coaching können neue Lösungsansätze entstehen. 

 

Oft zeigen sich im Beruf Muster, die auch aus dem Privatleben bekannt sind und dort ihren Ursprung haben. Als Lebensberaterin bin ich ausgebildet und kann auch private Themen, die plötzlich auftauchen, ansprechen und im Rahmen eines ganzheitlichen Coachings zur Verfügung stellen. So kann auch ein Mix aus einer psychologischen Beratung, einer Supervision und einem Coaching entstehen. 


Für Lebens- und SozialberaterInnen in Ausbildung

Die Supervisionseinheiten können für die Anmeldung zum Gewerbe der Lebens- & Sozialberatung eingereicht werden. Ich erfülle die Voraussetzungen gemäß § 4 Absatz 4 der Lebens- und Sozialberatungs- Verordnung.



"Die Arbeit basiert auf Freiwilligkeit, gegenseitigem RespektVertrauen und einer gleichwertigen Ebene der Zusammenarbeit." Carina Szauer 



Themen einer Supervision oder eines Coachings

Es gibt unterschiedliche Anliegen wie:

  • Herausforderungen im Team, mit KollegInnen
  • Schwierigkeiten mit KlientInnen, PatientInnen, BewohnerInnen
  • Persönlichkeitsentwicklung, Karriereplanung
  • Bewerbungsmanagement, Neuorientierung
  • Mitarbeiter.- und Gruppendynamiken
  • Führungs.- und Sozialkompetenz
  • Kommunikations.- & Informationswege
  • Work-Life-Balance
  • und alle für dich wichtigen Themen

Im Rahmen des Beratungsprozesses werden deine individuellen Ressourcen und Stärken herausgearbeitet und aktiviert. So erarbeitest du dir neue Wege und Lösungsmöglichkeiten.



Beitrag

Die Einheit dauert 50 Minuten, der Beitrag dafür ist € 79. Die erste Einheit kann zwischen 50-70 Minuten betragen, der € - Tarif bleibt gleich. Mehr Infos zu den Tarifen & vergünstigten 5er, 8er und 10er Blocks findest du hier.